Corinna Eckardt

Training - Coaching - Sporttherapie


Wer träumt nicht von einem schönen Körper oder einem gesunden Körpergefühl?

Doch wo fängt der schöne Körper und das gesunde Körpergefühl an und wo hört es auf?

Wir werden gemeinsame Wege ffinden, um realistische Ziele umzusetzen. Ganz nach indivduellem, persönlichem Ermessen, denn:

   Sport hat viele positive Effekte auf Körper, Gesundheit und Psyche.

Gesünder leben ... besser aussehen ... leistungsfähiger im Beruf und Alltag sein! Das und vieles mehr lassen sich durch Bewegung und Ernährung erreichen.

Darüber hinaus geht es mir in der präventiven Sporttherapie darum, idealerweise vor zu beugen, um aufkeimende, gestörte körperliche, psychische oder soziale Funktionen auszugleichen und zu regenerieren.

Ich begleite und unterstütze Menschen die ihre optimale physische und psychische Kondition wieder erlangen möchten.

​Für Menschen, insbesondere für Frauen, die sich in besonderen Lebensphasen beffinden und eine neue, gesundheitliche Herausforderungen suchen, biete ich ganzheitliche Trainingkonzepte an. Hierzu zählen primär Stoffwechselerkrankungen, Schwangerschaft, Wechseljahre sowie auch Gewichtsreduktion.